
FOTO: KAPUZINER
Franziskanisches Treffen im Kapuzinerkloster in Feldkirch
Zum ersten Mal trafen sich in Vorarlberg Vertreter der franziskanischen Orden im Kapuzinerkloster in Feldkirch zum brüderlichen Austausch. Anlass war das Franziskus-Jubiläumsjahr 2026.
In sehr herzlicher Atmosphäre haben sich Anfang Mai Vertreter der franziskanischen ersten Orden aus Vorarlberg zu Austausch und Gebet getroffen. „Anlass für unsere Zusammenkunft war der 800. Todestag des heiligen Franziskus in diesem Jahr“, sagt Br. Dhil Konikkara, Leiter der Kapuzinergemeinschaft im Kloster Feldkirch.
Das brüderliche Treffen im Kapuzinerkloster Feldkirch fand zum ersten Mal statt. „Gemeinsam haben wir uns über die Themen Berufung, franziskanisches Leben und den pastoralen Dienst ausgetauscht“, sagt Br. Dhil. „Unsere Begegnung war geprägt von Einfachheit, Freude und gegenseitiger Ermutigung.
