

FOTO: KAPUZINER/ADRIAN MÜLLER
Provinzleitung 2025
Br. Marcel Durrer, Br. Benno Zünd (Provinzial), Br. Niklaus Kuster (vorne von links), Br. Beat Pfammatter, Br. Kletus Hutter (hinten von links)
Schweizer Kapuziner wählen eine neue Leitung
Die Schweizer Kapuziner haben auf ihrem Provinzkapitel in Morschach Br. Benno Zünd aus dem Kloster Wil im Kanton St. Gallen zu ihrem neuen Provinzial gewählt. Er folgt auf Br. Josef Haselbach.
Br. Benno Zünd ist neuer Provinzial der Kapuziner in der deutsch- und französischsprachigen Schweiz. Das haben die Ordensleute auf ihrem Provinzkapitel in Morschach entschieden. Er folgt auf Br. Josef Haselbach, dessen Amtszeit nach sechs Jahren abgelaufen ist. Der 62-jährige Ordensmann stammt aus dem Kapuzinerkloster Wil im Kanton St. Gallen.
Die deutsch- und französischsprachigen Brüder der Schweiz wählten auch einen neuen Provinzrat. Dieser besteht nun aus Br. Beat Pfammatter aus Mels, Br. Kletus Hutter aus Rapperswil, Br. Marcel Durrer aus St-Maurice sowie Br. Niklaus Kuster aus Rapperswil.
Der Schweizer Kapuzinerprovinz gehören 69 Brüder an, die in fünf Klöstern in der Deutschschweiz und in drei Klöstern in der Westschweiz wohnen und arbeiten. Thema auf dem Kapitel war auch die Zukunft der Provinz und ein mögliches Zusammengehen mit anderen Provinzen in Europa.