

FOTO: KIÊN HÓNG LÉ
Br. Paulus Terwitte in den Beirat des Deutschen Fundraisingverbandes gewählt
Br. Paulus Terwitte ist am 27. September 2022 in Berlin beim Deutschen Fundraising Kongress während der Mitgliederversammlung des Deutschen Fundraising Verbandes in dessen Beirat gewählt worden.
Der Deutsche Fundraising Verband ist mit rund 1.300 Mitgliedern europaweit der zweitgrößte Bundesverband von Experten und Organisationen, die das Spendensammeln und die Suche nach Unterstützung für gemeinnützige Werke gut und erfolgreich durchführen wollen. Br. Paulus gehört damit zu den sieben gewählten Beiratsmitgliedern, die den sechsköpfigen Vorstand des Verbandes beraten. Seit seiner Gründung 1993 fördert der Deutsche Fundraising Verband den regionalen, nationalen und internationalen Informations- und Erfahrungsaustausch im Fundraising, engagiert sich zu Fragen der Spendenethik und vertritt die Interessen des Fundraisings in Politik und Öffentlichkeit.
Br. Paulus sagte zu seiner Wahl: „Es gibt soviel Not. Und es gibt auch soviel Menschen, die gern helfen würden. Sie müssen nur gefunden werden von denen, denen sie vertrauen wollen. Junge gemeinnützige Vereine und Stiftungen wie die Franziskustreff-Stiftung haben eigene Bedürfnisse der kollegialen Lernens, wie man es am besten organisiert, sein Unterstützernetzwerk zu pflegen und zu erweitern. Ich möchte diese gern als Beirat in die Arbeit des Deutschen Fundraising Verbandes einbringen.“