

FOTO: Tobias Rauser
Neue Gottesdienstzeiten in Werne seit Juli 2022
Seit Anfang Juli 2022 gibt es in der Klosterkirche in Werne eine neue Gottesdienstordnung für die Werktage. Die Gottesdienstzeiten an den Sonn- und Feiertagen bleiben unverändert.
Seit dem ersten Juli gelten an Werktagen in der Kapuzinerkirche in Werne neue Gottesdienstzeiten. Die Abendmessen am Montag und Freitag finde wie bisher auch um 18 Uhr statt. An den anderen Tagen gibt es Veränderungen. „An den Tagen, an denen bisher um 7.00 Uhr eine Heilige Messe stattfand, wollen wir verschiedene Uhrzeiten ausprobieren, um nicht nur den Frühaufstehern die Gelegenheit zum werktäglichen Gotttesdienstbesuch zu geben“, sagt Br. Norbert Schlenker, Guardian des Konventes in Werne. Alle Andachten werden dann künftig immer donnerstags um 18.00 Uhr stattfinden; freitags um 17.00 Uhr laden die Kapuziner zur eucharistischen Anbetung ein.
Auch die Beichtzeiten ändern sich, ebenso die Öffnungszeiten von Kirche und Klosterpforte. „Wir Kapuziner freuen uns über alle, die mit uns Gottesdienst feiern, an den Sonn- und Feiertagen und auch an den Werktagen. Immer gilt: Herzlich willkommen!“, sagt Br. Norbert.