Interview

FOTO: KAPUZINER/ANITA LEDERSBERGER

Veranstaltungsort

Kapu­zi­ner­klos­ter Salzburg
Kapu­zi­ner­berg 6
5020 Salzburg

29.12.2023 bis 1.1.2024
Frei­tag, 16:00 Uhr, bis Mon­tag, 14:00 Uhr

3. August 2023

Silvester in Salzburg: den Jahreswechsel bewusst gestalten

Jun­ge Kapu­zi­ner aus dem Kon­vent in Salz­burg bie­ten Inter­es­sier­ten an, über die Sil­ves­ter­ta­ge ein paar Tage gemein­sam im Klos­ter zu ver­brin­gen. Ein­ge­la­den sind Frau­en und Män­ner bis 35 Jahre.

Men­schen sind kei­ne Maschi­nen, die man ein­fach ein- und aus­schal­ten kann und die dann sofort funk­tio­nie­ren. Wir brau­chen viel mehr Zeit, um Ver­gan­ge­nes oder zu Ende Gehen­des los­zu­las­sen und uns wirk­lich auf Neu­es ein­zu­las­sen. Des­halb tut es gut, Über­gän­ge bewusst wahr­zu­neh­men und zu gestalten.

Wir Kapu­zi­ner laden jun­ge Men­schen ein, mit uns ein paar Tage zu ver­brin­gen und den Jah­res­wech­sel ein­mal anders zu gestal­ten. Zurück­schau­en auf das alte Jahr. Dank­bar zu sein und neu zu beginnen.

Der Ort: Das Kapu­zi­ner­klos­ter in Salz­burg. Für Frau­en und Män­ner bis 35 Jahre. 

Wir neh­men uns Zeit, den Jah­res­wech­sel bewusst zu gestalten:

  • in der Gemein­schaft der Kapuzinerbrüder
  • in einer Grup­pe jun­ger Menschen
  • in Zei­ten für sich selbst
  • im Aus­tausch miteinander
  • im Gebet und in Feiern

Zeit­raum: Frei­tag 29. Dezem­ber 2023 (um 16 Uhr) bis Mon­tag 1. Janu­ar 2024 nach dem Mit­tag­essen (ca. 14 Uhr).

Kos­ten für Über­nach­tung und Ver­pfle­gung: 100 Euro ohne und bei gerin­gem Ein­kom­men, 150 Euro für Selbst­ver­die­ner oder bei Bezu­schus­sung durch Bis­tum oder Stipendium.

Anmel­dung und Infos gibt es bei Br. Micha­el (). Wir freu­en uns auf Dei­ne Kontaktaufnahme!

ANMEL­DUNG

BR. MICHA­EL MALDACKER
Kapu­zi­ner­berg 6
5020 Salzburg

START­SEI­TE