

FOTO: Franziskanerinnen von Reute
Eine Mission für die Welt: Magazin „HORIZONTE“ erschienen
Das Magazin „HORIZONTE 2022“ von Kapuzinern und Franziskanerinnen von Reute ist Anfang August erschienen. Es zeigt die Arbeit der franziskanischen Missionarinnen und Missionare in aller Welt.
Klimakatastrophen, Corona, ein Krieg mitten in Europa, Preissteigerung und wachsende Armut: Das Leid ist groß in diesen Tagen. So mancher verliert da den Mut. Nicht so die franziskanischen Missionarinnen und Missionare! Sie arbeiten in Albanien, Brasilien, Chile, Indonesien, Mexiko und darüber hinaus. Engagiert, unermüdlich und mit Gottvertrauen leben sie mit und für Menschen, die Hilfe dringend benötigen.
Die Kapuziner und die Franziskanerinnen von Reute zeigen in ihrem Magazin „HORIZONTE 2022“ besondere Erfolgsgeschichten aus aller Welt. Sie berichten von Br. Jeremias, einem Kapuziner, der seit Kriegsausbruch schon mehrere Male in der Ukraine war und die Menschen vor Ort unterstützt. Sie zeigen, wie die Franziskanerinnen auf der indonesischen Insel Flores solidarisch mit der Bevölkerung leben. Br. Andreas schildert, wie er und sein Mitbruder Christian in Albanien Hilfe zur Selbsthilfe organisieren und Menschen so Hoffnung geben. Ein Bericht aus Mexiko beschreibt, wie dank der Unterstützung aus Deutschland viele Menschen ärztlich versorgt werden können und die Kapuziner vor Ort helfen, eine nachhaltige Landwirtschaft aufzubauen.
Das Magazin liegt in den Klöstern und Kirchen der Kapuziner in Deutschland aus. Sie können es außerdem hier als PDF herunterladen. Wenn Sie die Mission der Kapuziner unterstützen wollen, können Sie das hier tun.