

FOTO: KAPUZINER
Erfolgreiche Missionsarbeit: Zeitschrift „HORIZONTE 2021“ erschienen
Eine Mission für die Welt: Die Kapuziner aus Deutschland berichten in ihrem Jahresmagazin „HORIZONTE“ über ihre Missionstätigkeit weltweit. Das aktuelle, inhaltlich und grafisch überarbeitete Heft 2021 ist nun erschienen.
Die Mission des heiligen Franziskus war nicht das Kloster, sondern die Welt. Von Anfang an forderte Francesco dazu auf, vorbehaltlos Grenzen zu überschreiten. Genau das machen Ordensleute in der Mission weltweit.
„Eine Mission für die Welt“: Unter diesem Motto steht die Missionsarbeit der Deutschen Kapuzinerprovinz. Kapuziner sind unter anderem in Chile, Indonesien, Mexiko und Albanien tätig. Einmal im Jahr berichten die Kapuziner im Magazin „HORIZONTE“ gemeinsam mit den Franziskanerinnen von Reute über ihre Projekte und Personen in der Mission. Vor wenigen Tagen ist das aktuelle Heft erschienen.
Im Fokus des Heftes stehen aktuelle Berichte von und über Franziskanerinnen, Kapuziner und viele Ehrenamtliche, die sich mit all ihrer Kraft für ihre Mitmenschen einsetzen. So können Sie etwa ein Interview mit Br. Juan Bauer über die Situation in Chile oder ein Gespräch mit Br. Johannes Hämmerle aus Indonesien anlässlich seines 80. Geburtstages lesen. Auch die beiden Kapuziner in Albanien, Br. Andreas Waltermann und Br. Christian Albert, zeigen ganz konkret, wie erfolgreiche Missionsarbeit heute aussehen kann.
Das PDF des Magazins können Sie hier herunterladen. Wenn Sie die Arbeit der Kapuziner vor Ort unterstützen wollen, können Sie das hier tun. Weitere Informationen zu den einzelnen Ländern, in denen Kapuziner wirken, finden Sie hier.