

Foto: Katholische Hörfunk- und Fernseharbeit
Webformat „Tagessegen“: Br. Paulus Terwitte wird neuer Sprecher
Ab dem 3. Juni 2023 wird Br. Paulus Terwitte neuer Sprecher des Webformats „Tagessegen“. Der Tagessegen existiert seit 2005 und erreicht täglich mehrere Tausend Menschen.
Pfarrer Heinz Förg, der seit 17 Jahren Sprecher des Tagessegen ist, legt aus gesundheitlichen Gründen vorerst eine Pause ein. „Ich bin Bruder Paulus dankbar, dass er den Tagessegen übernimmt, und dafür sorgt, dass unsere Tagessegen-Gemeinde auch weiterhin mit aufbauenden Botschaften versorgt bleibt“, teilt der 59-Jährige mit.
Die Videos sind über Facebook (auch mit Untertitel), katholisch.de und kirche.tv, den YouTube-Kanal @gebetsraum, Bibel-TV, einen Radiosender und über Amazon/Alexa abrufbar, bzw. zu sehen und zu hören.
Br. Paulus (geboren 1959) ist seit über 40 Jahren Kapuziner und hat durch zahlreiche Medienauftritte und Buchveröffentlichungen große Popularität errungen. Zudem leitete er viele Jahre lang den Franziskustreff in der Frankfurter Innenstadt als Anlaufpunkt für Obdachlose und Menschen mit geringem Einkommen. Ab Juli 2023 wird er in den Kapuzinerkonvent St. Anton in München umziehen.
Die Katholische Hörfunk- und Fernseharbeit zeigte sich dankbar, Bruder Paulus für den Tagessegen gewonnen zu haben: „Mit seinem außergewöhnlichen Charisma und seiner kommunikativen Art ermutige er Menschen dazu, die eigene Wirklichkeit aktiv zu gestalten und über sich selbst hinauszuwachsen.“ Der Tagessegen wird von der Katholischen Hörfunk- und Fernseharbeit, einer Arbeitsstelle der Deutschen Bischofskonferenz, produziert.