podkap
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 18.2.24
Bruder Julian

Para­die­si­sche Zei­ten kom­men? Wohl eher nicht in der Fas­ten­zeit. Was das Para­dies den­noch mit Fas­ten zu tun hat, das hören wir im heu­ti­gen Sonn­tag­s­im­puls von Bru­der Julian.

[Evan­ge­li­um: Mar­kus, Kapi­tel 1, Ver­se 12 bis 15]

In jener Zeit trieb der Geist Jesus in die Wüs­te. Jesus blieb vier­zig Tage in der Wüs­te und wur­de vom Satan in Ver­su­chung geführt. Er leb­te bei den wil­den Tie­ren und die Engel dien­ten ihm. Nach­dem Johan­nes aus­ge­lie­fert wor­den war, ging Jesus nach Gali­läa; er ver­kün­de­te das Evan­ge­li­um Got­tes und sprach: Die Zeit ist erfüllt, das Reich Got­tes ist nahe. Kehrt um und glaubt an das Evangelium!

Abdruck des Evan­ge­li­en­tex­tes mit freund­li­cher Geneh­mi­gung der Stän­di­gen Kom­mis­si­on für die Her­aus­ga­be der gemein­sa­men lit­ur­gi­schen Bücher im deut­schen Sprach­ge­biet; Evan­ge­li­en für die Sonn­ta­ge: Lek­tio­nar I‑III 2018 ff. © 2024 staeko.net

 

Mehr Pod­casts auf www.kapuziner.de/podcast

AURUM
AURUM 
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evan­ge­li­um | 18.2.24
/