podkap
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evangelium | 3.12.23
Bruder Helmut

Alarm! Alarm­si­gna­le hören Bru­der Hel­mut und die Brü­der in Mün­chen mehr­mals am Tag, denn das Klos­ter liegt an einer viel­be­fah­re­nen Stra­ße. Es gibt alar­mie­ren­de, auf­schre­cken­de Ereig­nis­se und sol­che, die lei­se sind. So wie die Geburt Jesu in uns.

 

[Evan­ge­li­um: Mar­kus, Kapi­tel 13, Ver­se 33 bis 37]

In jener Zeit sprach Jesus zu sei­nen Jün­gern: Gebt Acht und bleibt wach! Denn ihr wisst nicht, wann die Zeit da ist. Es ist wie mit einem Mann, der sein Haus ver­ließ, um auf Rei­sen zu gehen: Er über­trug die Voll­macht sei­nen Knech­ten, jedem eine bestimm­te Auf­ga­be; dem Tür­hü­ter befahl er, wach­sam zu sein. Seid also wach­sam! Denn ihr wisst nicht, wann der Haus­herr kommt, ob am Abend oder um Mit­ter­nacht, ob beim Hah­nen­schrei oder erst am Mor­gen. Er soll euch, wenn er plötz­lich kommt, nicht schla­fend antref­fen. Was ich aber euch sage, das sage ich allen: Seid wachsam!

Abdruck des Evan­ge­li­en­tex­tes mit freund­li­cher Geneh­mi­gung der Stän­di­gen Kom­mis­si­on für die Her­aus­ga­be der gemein­sa­men lit­ur­gi­schen Bücher im deut­schen Sprach­ge­biet; Evan­ge­li­en für die Sonn­ta­ge: Lek­tio­nar I‑III 2018 ff. © 2023 staeko.net

 

Mehr Pod­casts auf www.kapuziner.de/podcast

AURUM
AURUM 
AURUM_Sonntagsimpuls zum Evan­ge­li­um | 3.12.23
/